Lindabs Unternehmensstrategie
Die Strategie von Lindab beinhaltet eine langfristige Neupositionierung, um einen grösseren Mehrwert für mehr Stakeholder zu generieren und einen grösseren Teil der Wertschöpfungskette abzudecken. Es basiert auf den internen Stärken und einzigartigen Möglichkeiten von Lindab, die globalen Trends in Bezug auf Bevölkerungswachstum, Urbanisierung, Energieeffizienz, intelligente Gebäude und Materialien sowie das schnell wachsende Marktsegment HVAC (Heizung, Lüftung und Klimatisierung) zu nutzen.
Kurz gesagt, die Strategie umfasst fünf Schwerpunkte, die in den kommenden Jahren eine höhere Rentabilität und ein höheres Wachstum erzielen sollen.
Marktstärke
Durch das starke Vertriebsnetz und das breite Produktangebot sowie zahlreiche und enge Kundenbeziehungen werden die Marktpositionen von Lindab noch weiter ausgebaut.
Effiziente Verfügbarkeit
Die Lieferkette, welche Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb umfasst, wird auf der Grundlage eines kundenorientierten Gesamtansatzes durch Vereinfachung, Rationalisierung und Innovation einen höheren Wert generieren.
Lösungen
Durch die Nutzung der Stärke unseres Produktportfolios für Belüftung und Raumklima, das starke Forschung und Entwicklung sowie kundenspezifische Fertigung umfasst, werden Komplettlösungen für neue Kundensegmente angeboten.
Innovation
Die Verbesserung einer langfristigen, innovativen Kultur, um bahnbrechende und schrittweise Verbesserungen in allen Bereichen zu generieren, sichert zukünftiges Wachstum und Rentabilität.
Menschen
Starke Führung, Arbeitgebermarke, Kultur und Investitionen in die Personalentwicklung schaffen die richtigen Bedingungen, um sicherzustellen, dass Lindab das beste Team für sein Geschäft hat.